Aldekerker Heimatbühne 2022

Hofaart mot Ping lie!

Nun endlich kann es dann doch wohl losgehen. Die Pandemie hat lange Zweifel gebracht aber die Laiendarsteller der Theaterbühne Aldekerk fiebern nun endlich darauf das plattdeutsche Stück“Hofaart mot Ping lie“aufführen zu können.
Hochstapler und Heiratsschwindler Felix Kleidermann will seinen lästigen Konkurrenten Freddy Lindemann loswerden. Freddy hat dem lieben Felix schon so manche Tour vermasselt und sich dabei selber ordentlich die Taschen gefüllt. Jetzt treffen beide total abgebrannt auf der Schönheitsfarm „Kappeskopf“ wieder aufeinander.
Felix schlägt dem durchtriebenen Freddy einen Wettkampf vor. Wer die erste Frau in diesem Hotel um 5.000 Euro erleichtert, überlässt dem Sieger in Zukunft das Spielfeld. Auf diesen Deal lässt sich der gute Freddy nur allzu gerne ein und die Jagd kann beginnen! Doch ganz so einfach ist die Sache für die beiden Charmeure nicht.
Durch eine Verwechslung wird der gute Felix als Schönheitsguru Doktor Reiherhahn vorgestellt und Freddy als sein Assistent. Zum „Baggern“ fehlt vor lauter Stress und Arbeit jegliche Zeit und schon bald finden beide Gefallen an dem neuen Job. Mit recht unkonventionellen Mitteln bringen die Herren die gesamte Gästeschar bald auf Vordermann, wenn da nicht die äußerst attraktive Japanerin Miezi Kamikatze wäre, die sich sehr für die Behandlungsmethoden der beiden hinreißend verdorbenen Schurken interessiert.

Eintrittskarten können im Vorverkauf zum Preis von 12,00 € in der
Gaststätte Zum Alten Rathaus, Marktstraße12, 47647 Aldekerk
an folgenden Terminen erworben werden.

Samstag   19.März. 2022  von   10.00 – 13.00 Uhr
Sonntag   20.März  2022  von   10.00 – 12.00 Uhr
Noch vorhandene Restkarten sind ab Mittwoch, 23.März 2022 in der Zipfelmütze Aldekerk während der üblichen Öffnungszeiten erhältlich.

Die Aufführungen finden in der Gaststätte
“Zum Alten Rathaus”, Marktstraße 12, 47647 Kerken
an folgenden Terminen statt:
Freitag       25. März 2022  19.30 Uhr
Samstag    26. März 2022  19.30 Uhr
Sonntag     27. März 2022  16.00 Uhr

Freitag       01. April  2022  19.30 Uhr
Samstag     02. April  2022  19.30 Uhr
Sonntag     03. April  2022  16.00 Uhr

Für das leibliche Wohl ist an den Abendvorstellungen ab 17.00 Uhr und an den Sonntagen mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Um Tischreservierung wird gebeten.

Die bereits gekauften Eintrittskarten des Heimatvereins für den Filmnachmittag am 29.03.2020 in der Gaststätte “Zum Alten Rathaus”, welcher coronabedingt nicht stattfinden konnte, können an den Vorverkaufsterminen 19. und 20.März gerne zurückgegeben oder eingetauscht  werden.