Plakat Aldekerker Heimtrödel 2024

Aldekerker Heimtrödel 2024

In unseren Straßen wird getrödelt

Eine sehr große Anzahl von Anmeldungen für den 1. Aldekerker Heimtrödel, am Sonntag, 9. Juni 2024, erreichte den Heimatverein in den letzten Wochen. Über die riesige Nachfrage freuen sich die Verantwortlichen im Orgateam, denn das zeigt, dass sie mit dieser Initiative voll ins Schwarze getroffen haben! In vielen unserer Straßen werden also die Kaufinteressierten nach Herzenslust auf Schnäppchenjagd gehen und shoppen können.

Den Plan, in dem die Heimtrödelstände eingezeichnet sind, gibt es hier auf der Webseite, in Druckform im neuen Heimatblatt, und auch am 9. Juni von 11.00 bis 18.00 Uhr in der Heimatstube auf der Hochstraße 70, in Aldekerk. Dort können sich alle vor, zwischen oder nach der Trödelrundreise mit einem leckeren Stück Kuchen und einem Getränk stärken. Dabei gibt es natürlich auch viele Informationen über die Arbeit des Heimatvereins und reichlich Gelegenheit für nette Gespräche und Begegnungen.

Irmgrid Bappert

Heimtrödel-Standortkarte

Aldekerker Heimtrödel 2024 - Karte

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Heimtrödel-Mitmachliste

Aldekerker Heimtrödel 2024 - Liste

Im Juni stellt der Heimatverein Aldekerk sein neues Projekt zum Thema "Aktives Dorfleben" vor.

Die Idee ist, dass sich Kerkener BürgerInnen aus Aldekerk, Eyll, Rahm und Stenden beteiligen, und in ihrer Garage, oder vor dem Haus, ihr Angebot ausbreiten können. Schließlich gibt es in vielen Haushalten Schätzchen, die man selbst nicht mehr braucht, nach denen aber andere vielleicht schon lange gesucht haben.

Der Heimatverein Aldekerk organisiert einerseits die Öffentlichkeitsarbeit in der Presse und den sozialen Medien und andererseits die Logistik mit einem Lageplan, in dem jede „Verkaufsstelle“ eingezeichnet ist. Als Bezahlung erhält der Heimatverein einen Kuchen oder 10 Euro „Startgeld“ von jedem Teilnehmenden. Die Kaufinteressierten können also am Heimtrödeltag eine Rundreise antreten und dabei nach Herzenslust Schnäppchen machen. Zur Stärkung vorher, nachher oder zwischendurch gibt es in der Heimatstube Kaffee und Kaltgetränke, sowie ein Stück Kuchen gegen eine kleine Spende.

Der Termin für den 1. Aldekerker Heimtrödel steht bereits: Sonntag, 9. Juni 2024. Das trifft sich gut, denn am 8. und 9. Juni feiert die Gemeinde das Projektwochenende Kerkener KunstStrom. anlässlich des 10jährigen Jubiläums dieser erfolgreichen Aktion. Also werden viele Menschen im Dorf unterwegs sein und nicht nur die künstlerisch gestalteten Stromkästen, sondern auch das reichhaltige Warenangebot im ganzen Dorf und die Stärkung in der Heimatstube zu schätzen wissen.

Termin ist Sonntag, der 9. Juni 2024, von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Das Startgeld je Heimtrödel-Location beträgt 10,00 Euro. Bitte per Überweisung an:

Heimatverein Aldekerk e.V.
Sparkasse Krefeld
IBAN: DE51 3205 0000 0323 8267 43

Alternativ kann ein (selbstgebackener) Kuchen gespendet werden, der zeitgleich in der Heimatstube angeboten wird.

Die Anmeldungen erfolgen bitte ab sofort online, bis zum 05. Mai 2024, an die E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Anzugeben sind Name und Adresse, wo der Trödel stattfinden soll, damit diese entsprechend veröffentlichwerden kann.
Bitte auch anmerken, ob ein Kuchen gespendet wird.

Also anmelden, mitmachen und einen wunderschönen Sonntag in unserer lebenswerten Gemeinde genießen!