Gästeführungen

In verschiedenen Gästeführungen bieten wir Ihnen Wissenswertes, Interessantes und Amüsantes rund um die Geschichte unseres Dorfes. Was können Sie erwarten?

"Historisches Aldekerk" erklärt Ihnen anhand der schönsten Gebäude und Plätze die Jahrhunderte alte Geschichte unseres Dorfes. Dauer der Führung ca. 1,5 Stunden.

"Kirchen spezial" führt Sie durch die beiden Ortskirchen St.Peter und Paul und die Klosterkirche mit ihren altertümlichen Schätzen und Sehenswürdigkeiten. Dauer der Führung ca. 2 Stunden.

"Der Tod ist das Tor zum Leben" lautet der Spruch auf dem Tor zum Haupteingang des Aldekerker Friedhofs. Hier erwartet Sie eine 1,5-stündige Führung vorbei an den historischen Grabsteinen Aldekerker Persönlichkeiten und deren Geschichten.

Die Ortsführungen des Heimatvereins stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Über eine Spende würden wir uns freuen.

Gerne weisen wir an dieser Stelle auch auf die Ortsführungen in unserer Nachbargemeinde Nieukerk hin, die Sie auf der Homepage des dortigen Heimatvereins unter www.heimatverein-nieukerk.de finden.